Neues aus der Küche

Essen in der KücheEs ist lange her, dass auf der Homepage aus der Küche berichtet wurde. Die Rezeptecke unter Aus der Küche war lange vernachlässigt worden. Jetzt soll wieder Leben in diese Seiten kommen. Beim Besuch in der Küche waren dort zwei Gruppen der zehnten Klassen beschäftigt. Unter Anleitung von Vera Borutta Hasenklever und Maria Kalveram kochten die beiden Gruppen in den aneinander angrenzenden Küchen Nudelauflauf und Lasagne mit Obstsalat und Vanillepudding als Nachtisch. Von Vorteil an den Freitagsstunden ist laut Maria Kalveram, dass man drei anstelle der sonst üblichen zwei Unterrichtsstunden habe, um zu kochen, zu essen und aufzuräumen. Da könne alles ohne Hektik ablaufen. Wer sich in diesen Stunden heute der Küche näherte, der roch schon die gebratenen Zwiebeln. Die Gruppen waren fleißig. Es hieß Zwiebeln schneiden und Tomaten würfeln. Hackfleisch und Zwiebeln wurden angebraten und Nudeln gekocht. Nach weiterer Verarbeitung kam alles in den Ofen und wurde gebacken. Derweil wurden der Nachtisch zubereitet und die Tische gedeckt. Die Fachlehrerinnen bewerteten hinterher Aussehen und Geschmack der Speisen und das Arbeiten in der Gruppe. Bilder aus der Küche finden sich in unter Aus der Küche. Das Rezept und die Anleitung fehlen noch.