KAS News

KAS News header image 2

Die Inspektion – Abschluss

September 21st, 2005 · Keine Kommentare

Heute waren die beiden Inspektoren noch einmal an der KAS. Es gab ein weiteres Gespräch mit der Schulleitung und um 17 Uhr eine Pressekonferenz, zu der die Vertreter unserer vier Lokalzeitungen erschienen waren. Vorher waren die Inspektoren noch fleißig gewesen und hatten unter anderem diverse Materialien ausgewertet. Auf der Pressekonferenz erläuterten Herr Dr. Poppe und Herr Müller den Sinn und Zweck einer Inspektion, ordneten sie in den großen Rahmen der Bemühungen um eine Verbesserung der Qualität von Schule ein und
beantworteten dann die Fragen der Journalisten. Zum Abschluss gab es noch ein Gelegenheit für Fotos. Ergebnisse wurden auf der Pressekonferenz nicht vorgestellt, da zuerst einmal die Schulgemeinde (Lehrerkonferenz, Schulkonferenz) ein Anrecht auf diese Informationen hat. Im November, wenn der schriftliche Abschlussbericht der Inspektion vorliegt, wird die Öffentlichkeit informiert. Ein Bericht zur Inspektion und der Pressenkonferenz (siehe [cref 2479]) findet sich unter [cref 2478]. Informationen über den Abschlussbericht und unser weiteres Vorgehen folgen im November.

Tags: Schule life