KAS News

KAS News header image 2

Die Inspektion – 1. Tag

September 19th, 2005 · Keine Kommentare

Heute war unser großer Tag Nummer eins. Wir, die auserwählte Pilotschule für den ersten Probelauf der Schul-Inspektionen in NRW, sahen unseren Inspektoren endlich ins Auge, von Angesicht zu Angesicht. So schlimm, wie manche es sich vielleicht vorgestellt hatten, war es eigentlich nicht. Die beiden Herren Inspektoren, Herr Dr. Poppe und Herr Müller, waren schon früh vor Ort und stellten sich im Lehrerzimmer vor. Sie gaben einige Informationen zum Tag und zum Verfahren der Inspektion. Dann begann der Unterricht und fortan
begegnete man den beiden Herren hier und da im Gebäude oder hatte die Ehre, sie für etwa eine viertel Stunde im Unterricht als Gäste zu haben. Ausgerüstet waren sie mit Klemmbrettern und Bewertungsrastern, in die sie ihre Beobachtungen eintrugen. Morgen geht es weiter mit Unterrichtsbesuchen, gefolgt von Gesprächen mit verschiedenen Personengruppen.

Tags: Schule life