Erster Schultag des Schuljahres 2005/2006

Heute begann für die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule in Wenden sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer wieder der schulische Alltag. Eine neue Generation von Zehntklässlern zählt nun die Tage bis zur Entlassung im Juni 2006. Die Klassen suchten ihre zum Teil neuen Klassenzimmer auf und im Laufe des Morgens wurden sie von den Schülerinnen und Schülern der Helmes-Klasse mit den Lehrbüchern versorgt, welche die Schule zur Verfügung stellt. In den ersten drei Stunden bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer waren die Ferien sicher ein häufiges Thema. In mancher Klasse konnten Neuzugänge aus anderen Schulformen begrüßt werden. So wird aus manch schwachem Gymnasiasten oder Realschüler oft doch noch ein guter (Haupt)schüler.
Morgen werden wir die neuen Fünfer begrüßen. Die Proben für das Programm dazu liefen heute auf Hochtouren.