Schülerzeitung online

Es soll an der KAS wieder eine Schülerzeitung geben, diesmal online. Sie heißt „LOCUS offline“. Wenn möglich sollte aber auch gelegentlich eine Druckausgabe erscheinen. Eine bereitet ein WU Kurs der zehnten Klassen gerade vor. Damit es aber ganz sicher etwas zu Lesen gibt, wird es auch eben dieseOnline Ausgabe geben. Diese wird unter der einfach zu merkenden Adresse www.schuelerzeitung.kasnews.de/ zu finden sein. Reinschauen lohnt sich. Es wird Artikel zur Schule geben, zu den Personen, zu Technik (Mofas, Tests) zu Musik CDs, zu Kinofilmen, zu Sport (Fußball) und Lustiges. Noch befindet sich alles im Aufbau. Die Seiten existieren schon.

An der Zeitung kann jede Schülerin und jeder Schüler der KAS online und offline mitarbeiten. Die einzige Voraussetzung ist eine persönliche Anmeldung bei Dirk Thiede und eine kurze Einweisung. Notwendig ist für die Onlinemitarbeit lediglich ein Zugang zum Internet. Wer den nicht hat, kann gerne Artikel auf Diskette abgeben.

Aus dem Projekt wurde nichts und so gibt es diese Seite und die Möglichkeit zum Mitmachen auch nicht mehr. (März 2008)