KAS News

KAS News header image 2

Keine Angela Merkel für die KAS

September 14th, 2004 · Keine Kommentare

angi.jpg Bald wird wieder gewählt im Kreis Olpe. Es ist Wahlkampfzeit. Der 26. September rückt näher. In das kleine Wenden verirrt sich die Diplomphysikerin Dr. Angela Merkel, MdB Deutscher Bundestag. Natürlich kommt sie nicht, um die Wendener über die Relativitätstheorie zu informieren. Wahlkampf ist angesagt, Schützenhilfe für die lokale Partei, deren Bundesvorsitzende sie ist, soll gegeben werden. Mehrere Kandidaten verschiedener Parteien stehen zur Wahl für das wichtige Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Wenden. Einer davon ist von seiner, sprich Frau Merkels Partei, bzw. deren lokalen Vertretern, nominiert, ein anderer, ebenfalls Mitglied selbiger Partei, von diesen aber nicht nominiert. Letzterer ist noch Bürgermeister und möchte es bleiben und tritt deshalb „auf eigene Kappe“ an, der andere möchte es noch werden. Verwirrung allenthalben.

Frau Merkel favorisiert den einen und den anderen nicht. All dieses Durcheinander reichte den Verantwortlichen außerhalb der KAS (die hier nicht genannt werden sollen), den Schülern der KAS den Besuch dieser Veranstaltung zu verbieten. Immerhin befinden sich einige der älteren Schüler bereits im wahlfähigen Alter. Ja, und darüber hinaus bietet sich den anderen Parteien ja nun keine Gelegenheit, sich den jungen Menschen in dieser Art zu präsentieren. Nein, wenn schon, dann bitte keiner. Also schützt man die jungen Menschen besser vor dererlei Einseitigkeit.


Die Schüler der Realschule strömten mit ihren Lehrkräften zu selbiger, umstrittener, Veranstaltung, um gehörig Schaden am politischen Wirrwar der Gemeinde und den Ausführungen der Frau Merkel zu nehmen. An der KAS konnten die Hauptschüler das nun wieder nicht verstehen.
Naja, ist ja auch egal. Sie müssen nicht alles verstehen. Die Hauptsache ist, sie wurden beschützt vor allerlei Unheil, welches ihnen aus möglicher roter, gelber, grüner, blauer oder sonstigfarbiger Indoktrination, gemengt mit lokalem Wendener Politikwirrwar, hätte blühen können.

Tags: Schule life