KAS News

KAS News header image 2

Der zehnte Sponsorenwandertag

Juli 14th, 2004 · Keine Kommentare

Der Sponsorenwandertag 2004 ist ein besonderer, denn es ist der zehnte Wandertag dieser Art. Und weil es ein so außergewöhnlicher Tag war, wurde er auch entsprechend mit Aufmerksamkeit bedacht. Die Presse war da, Ehrengäste beim Start, vom ehemaligen Schulleiter Olberts bis zum Bürgermeister Brüser, sowie das Fernsehen. Mit drei Mann war ein Team des WDR angerückt. Schon am Vortag hatte einer von ihnen das Gelände sondiert. Man filmte dann in einer Klasse vor dem Start, den Start, den Verlauf und die letzte Stempelstation, siehe [cref 4214].

Die Schüler und ihre Lehrer wanderten die 15 Kilometer rund um Wenden und hatten Glück mit dem Wetter.
Vom Regen der Vortage waren nur noch die Pfützen auf den Wegen zu sehen. Es war nicht sonderlich warm, aber auch nicht unangenehm. Am Ende des Morgens waren alle sicherlich etwas erschlagen von der langen Strecke. Gefallen haben sollte es den meisten. Nun warten alle gespannt auf den Abend, wenn sie den Bericht des WDR im dritten Programm sehen können.
Der Bericht zum Tag mit vielen Bildern findet sich von der Seite [3] aus gesehen unter [cref 140] und dort [cref 4214].

Tags: Schule life