KAS News

KAS News header image 2

Zeitungsartikel Archiv

April 12th, 2004 · Keine Kommentare

Auf unserer Homepage gibt es ein Archiv von nahezu allen je über die KAS erschienenen Zeitungsartikeln. Das Archiv beginnt mit einigen wenigen Artikeln aus der Zeit vor 1976 und deckt dann den Zeitraum bis zur Gegenwart nahezu lückenlos ab.
Von Nachteil bei diesem umfangreichen Archiv ist, dass es schwierig ist, Artikel zu bestimmten Themen oder Schlagworten zu finden, wenn man nicht zufällig eine Ahnung vom ungefähren Erscheinungszeitraum hat.
Schon damals, als dieses Archiv begründet wurde, war es angedacht, es in einer Datenbank abzulegen. Technisch ließ sich das aber nicht realisieren mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.
Jetzt wandern alle Artikel nach und nach, von heute an rückwärts gearbeitet, in eine Datenbank, wie die Newsseiten hier. Über die Suchfunktion auf diesen Seiten, wird auch gleichzeitig dieses Archiv durchsucht. Das neue Zeitungsarchiv findet sich unter www.kasnews.de/zeitungsarchiv/.
Es kann so zum Beipiel auch leichter verwendet werden, um im Unterricht in der Vergangenheit der Schule zu forschen, oder beim Schreiben von Festschriften. Ein dauerhafter Link findet sich auf der rechten Seite bei den Links.

Tags: Homepagenews