KAS News

KAS News header image 2

Eine neue Newsseite

April 6th, 2004 · Keine Kommentare

Es ist geschafft, das Weblog hat eine neue Plattform. Nach vielem Probieren und Testen, läuft diese Newsseite schon einmal. Damit hat die Arbeit aber erst begonnen. Im nächsten Schritt muss diese nun auf die Homepage der KAS angepasst werden, so dass Farben, Layout und Schriften übereinstimmen.


Damit hat die Arbeit aber erst begonnen. Im nächsten Schritt muss diese nun auf die Homepage der KAS angepasst werden, so dass Farben, Layout und Schriften übereinstimmen. Die Newsseite muss auch noch erweitert werden in ihren Möglichkeiten. Mit dieser Newsseite ist es möglich andere am Schreiben zu beteiligen. Dazu werden Interessenten aus der Schüler- und Lehrerschaft zu Autoren gemacht und mit Benutzernamen und Passwort versehen. Wer schreiben möchte, braucht dann kein spezielles Programm und kein besonderes Wissen. Alles läuft über ein einfaches Webinterface. Man geht dazu mit dem Browser auf eine Internetseite, logt sich mit Benutzernamen und Passwort ein und kann dann mit zwei Knopfdrücken einen Artikel dieser Art verfassen. Mehr in den nächsten Tagen.

Tags: gut zu wissen