Ebay – und das Betrügen ist leicht

In einem Artikel der PC Welt wird gezeigt, wie es Betrügern leicht möglich ist, ahnungslose Mitmenschen zu täuschen. Wenn man einen Artikel ersteigern möchte, vertraut man gerne auf die Anzahl der erfolgreich getätigten Geschäfte des Anbieters. Nennt er sich gar Powerseller, muss er, so glaubt man, lange dabei und seriös sein. Leider ist dem nicht so. Die Person kann sich erst zwei Tage zuvor angemeldet und keinen einzigen Verkauf getätigt haben. Mittels eines Tricks ist es möglich, Kaufwillige zu täuschen. Der Artikel zeigt, wie man sich ganz einfach vor dieser tückischen Masche schützen kann. Wer Onlinekosten sparen und sich nicht durch acht Seiten klicken möchte, lädt den kompletten Artikel in der Druckversion auf eine Seite. Dazu geht man auf die achte Seite des Artikels und klickt dort unter dem Artikel links auf Drucken.
ebay.jpg
Wer häufiger bei Ebay Artikel kauft oder ersteigert, sollte diesen Artikel unbedingt lesen und die gegebenen Ratschläge beherzigen.