KAS News

KAS News header image 2

Praktikum an der KAS (2)

November 27th, 2003 · Keine Kommentare

Hallo!

Mein Name ist Daniela Günther und ich bin die Praktikantin der KAS Wenden. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasiums Am Löhrtor in Siegen. Da ich später gerne auf Lehramt studieren würde, habe ich mich für einen Praktikumsplatz an der GHS entschieden.

Hier bekomme ich einen Einblick „hinter die Kulissen“ der Lehrerschaft und lerne nebenbei noch etwas im Bereich der Schulverwaltung. Meine jetzigen Erfahrungen bestätigen meinen Berufswunsch eigentlich nur, obwohl es für mich noch etwas ungewohnt ist „auf der anderen Seite“ zu stehen, d.h. selbst zu unterrichten.

Daher vielen Dank an alle, die mir während meiner Praktikumszeit geholfen und mich unterstützt haben!

Vlg Daniela

Tags: dieses und jenes