KAS News

KAS News header image 2

Ein gesundes Angebot

Oktober 16th, 2003 · Keine Kommentare

DCP_4281.jpg Ja, da bekommen hungrige Schüler einen wässrigen Mund, wenn sie diese leckern Brötchen sehen. Körnerbrötchen oder einfache Brötchen, belegt mit Wurst oder Käse und etwas Grün. Außerdem gibt es überbackene Käsebrötchen und als Getränke Säfte. Die Eltern bereiten die Brötchen mit Sorgfalt vor. Nach einem Einsatzplan kommen die Eltern zum Dienst. Da wird auch manches Opfer für gebracht, denn nicht jede Mutter hat morgens einfach so eben mal Zeit. Da muss auch unter Umständen auf der Arbeit etwas geregelt werden. Und auch der Haushalt muss darauf eingerichtet sein, denn ein Morgen ist lang.
Heute durfte sich die erste Hälfte der Eltern einer Belehrung durch das Gesundheitsamt unterziehen. Hygiene ist das Zauberwort.


Das Foto oben zeigt etwa die Hälfte von dem, was von den vielen Brötchen nach der ersten großen Pause noch über ist. Nach der zweiten Pause sind auch diese Brötchen vermutlich zum größten Teil in den Mägen ausgehungerter Schülerinnen und Schüler verschwunden. Sie schmecken wirklich gut, wie der Schreiber dieser Zeilen nach dem Verzehr von zwei Körner-Käse-Brötchen vom oberen Tablett (siehe Foto) zu je 70 Cent bestätigen kann. Ergänzend sei genannt der Preis für belegte Brötchen ohne Körner. Der beträgt 60 Cent. Guten Appetit in der Cafeteria.

Tags: gut zu wissen