KAS News

KAS News header image 2

Ein Rückblick auf das Ehemaligentreffen

September 29th, 2003 · Keine Kommentare

DCP_4167.jpg
Um 19:30 Uhr ging es los. Die Helfer waren bereit. Seit vor sechs hatten sie die Pausenhalle der KAS vorbereitet. Zwei Kassen waren aufgebaut, Ehemaligenlisten ausgelegt, die Theken bestückt und die Suppe angewärmt.
Es erschienen zunächst nur ein paar Ehemalige. Nach und nach aber füllte sich die Pausenhalle mit Menschen, Gesprächen und Zigarettenqualm. Die Stimmung war gut. n die Listen trugen sich knapp 200 Ehemalige ein, eigentlich eine kleine Zahl. Um zehn Uhr wurde ermittelt, welche Jahrgänge die meisten Anwesenden aufbieten konnten. Entsprechend wurden dann die Preise verteilt, 50, 25 und zwei mal 12 Biermarken.
Als Glück erwies sich die Anwesenheit von Erwin Linde, dem ehemaligen Kassierer des Fördervereins. Der hatte die Kasse im Griff wie kein anderer. Man merkte, der Mann ist vom Fach. Jedem erklärte er geduldig das System mit dem Krug und der Pfandmarke.
Marion Verbücheln hatte eine deftige Suppe gekocht, zwei große Töpfe voll. Mit Mühe hatte man noch Plastiksuppenteller und -löffel aufgetrieben. Leider war die Mühe umsonst, denn kaum jemand aß Suppe. Am Morgen war ein Topf noch voll und leider hatte der Inhalt einen Stich.
Es waren viele Lehrer der KAS anwesend, manche kürzer manche länger. Einige waren als Gäste da, andere halfen an der Theke oder Kasse.
Die Zahl der Ehemaligen war leider nicht so groß wie in den Vorjahren. Es mögen wohl die Hälfte bis Zweidrittel gewesen sein, die die Pausenhalle füllten.
Um Mitternacht sollte der Zapfhahn nicht mehr weiter laufen. Es hatten aber noch viele Anwesende viele Biermarken und man merkte, es war besser, doch noch ein kleines Fass aufzumachen. So wurde es dann etwas später als geplant bis die letzten gingen.
Am Samstag rückte eine große Zahl Helfer an, um die Spuren der Nacht zu beseitigen. Etwas über eine Stunde waren sie am wirken, dann war es geschafft. Alfes, der Getränkelieferant, baute derweil schon seine Theken ab.
Der Hausmeister hatte am Montag nichts zu bemängeln. Insgesamt hat sich die Veranstaltung wohl gelohnt, auch wenn nicht so viele Gäste wie erwartet gekommen waren. Mit etwa 1000 Euro wird der Förderverein rechnen können.
Allen Helfern ein Dank für ihre Mühen.

Tags: Schule life